Helfen Sie uns, damit wir helfen können

Auch die ITZEL Stiftung ist auf Spenden angewiesen. Insbesondere für neue Projekte werben wir um Spenden, Nachlässe und Zustiftungen. Die Basis der gemeinnützigen Tätigkeit der ITZEL Stiftung ist das durch Julius Itzel gegebene Vermögen. Es ist das Fundament unserer Projekte und macht die segensreiche Arbeit auch unserer Projektpartner oft erst möglich. Um aber weitere mildtätige Projekte nach unseren Vorstellungen auf den Weg zu bringen, braucht es aus dem Stiftungsvermögen laufend Erträge, die allerdings aufgrund der allgemein niedrigen Verzinsung drastisch gesunken sind.

Um jungen Menschen, die schicksalhaft in ihrem Leben benachteiligt wurden, Entwicklungsmöglichkeiten und neue Lebensperspektiven zu geben, bitten wir um Ihre Spenden. Ebenso, um alten Menschen den Lebensabend zu verbessen. Und um Tieren, der Fürsorge der Menschen anvertraut, in Not zu helfen. Bis spätestens Ende Februar des Folgejahres erhalten Sie von uns für alle Ihre Spenden im abgelaufenen Jahr unaufgefordert eine Spendenbescheinigung. Wir freuen uns sehr, wenn Sie diese Arbeit der ITZEL Stiftung finanziell unterstützen, und danken Ihnen herzlichst!

Es gibt viele Formen, unsere Hilfsprojekte zu fördern: Einmalige Spenden und laufende Spenden. Auch Anlassspenden, im Zusammenhang etwa mit einem runden Geburtstag, einer Hochzeit, einem Trauerfall oder einer Spendenaktion in Ihrer Firma – es gibt viele Anlässe, um in der Not zu helfen und Freude zu schenken.

In jedem Fall können Sie davon ausgehen, dass Ihre Spende direkt und ohne Verwaltungsgebühren beim Empfänger ankommt.

Melden Sie Ihre Spende gerne über das Spendenformular an

ITZEL Stiftung

Residenzstraße 24

Telefon +49 (0) 89 1259 840-0

Telefax +49 (0) 89 1259 840-49

Hypovereinsbank München

BIC: HYVEDEMMXXX

Nach erfolgreicher Spende geht eine Spendenquittung unaufgefordert an Sie zu.

Ihre Kontaktdaten

Welches Projekt möchten Sie unterstützen

Sind Sie interessiert an einer regelmäßigen Spende?

Benötigen Sie noch weitere Informationen?

• Bitte füllen Sie die markierten Felder aus.