Wir engagieren uns für alte und demente Menschen

Wir engagieren uns für Tiere in Not.

Wir engagieren uns für Kinder in Not.

nach unten springen

Die ITZEL Stiftung, München

Wir engagieren uns für alte und demente Menschen, für Kinder und Tiere in Not.

Seit 1987 engagiert sich die ITZEL Stiftung für Menschen und Tiere in Not – überall auf der Welt. Die ITZEL Stiftung unterstützt Heime für alte und demente Menschen in Deutschland. Sie sichert Waisen-Kindern in der Ukraine täglich eine warme Mahlzeit. Und sie unterstützt Europas größtes Tierheim in Berlin-Hohenschönhausen.

Dass die Stiftung schon viel Gutes tun konnte hat sie einem Menschen zu verdanken: dem Unternehmer Julius Itzel (1905 - 1974). Auf seinem Krankenbett legte Julius testamentarisch den Grundstein für Stiftung. Die Witwe des Stifters, Erna Itzel, übertrug 13 Jahre später beträchtliche Vermögenswerte zur Stiftung. Dadurch konnte diese am 1. Juli 1987 ihre wohltätige Arbeit aufnehmen.

Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase auf dem Kapitalmarkt ist die Stiftung aus eigenen Mitteln nicht in der Lage, die vielfältigen Projekte in gewohnter Weise weiter zu unterstützen. Die ITZEL Stiftung ist auch auf Ihre Spende angewiesen.